Sonntag, 11. März 2012

Hypnotic Poison- Dior

Mein absolutes Lieblingsparfum!



Ich liebe diesen Duft über alles, und wollte ihn euch deswegen mal etwas näher bringen.
Bei der Poison Duftserie spielen vorallem Pheromone eine große Rolle. Drei Mal wurde das Hypnotic Poison bereits mit dem Weltparfum Award ausgezeichnet, das einzige Parfum, was das selbe geschafft hat, war Chanel No. 5.

Kopfnote: Bittermandel, Kümmel
Herznote: arabischer Jasmin, Torfmoor, Jaracanda Holz
Basisnote: Vanille, Moschus

Beim ersten Spritzer entfaltet sich ein vanilliger Duft, man riecht auch leicht edle Hölzer und geriebene Mandeln heraus, sehr lecker! Der Duft ist sehr intensiv und gehört zur schweren Sorte.
Nach einer Weile dominiert in der Kopfnote auch die Bittermandel, vom Kümmel riecht man eigentlich garnichts. Nach einer Weile kommt dann die Herznote zur Geltung. Moschus riecht man nach einer Zeit auch ein bisschen raus.
Ich finde, dass sich der Duft gut zum Weggehen eignet, aber ich trage ihn auch oft Tagsüber weil ich ihn so gerne rieche. Da der Duft sehr intensiv ist, reichen 1-2 Spritzer, und man riecht sehr lange danach! Meistens sprüh ich mir einfach einen Spritzer ins Haar, da Parfum im Haar länger hält als auf der Haut... Habe ich zumindest mal so gehört. :) Zu viel sollte man jedoch nicht drauf machen!! Wie der Name schon verrät, hypnotisches Gift ;) Sagt alles :)

Der Preis liegt bei c.a.:
35 euro für 30 ml,
55 euro für 50 ml
80 euro für 100 ml

Kommentare:

  1. Hey süße
    ich liebe hypnotic poison

    Hast einen schönen blog,werde hier häufiger mal vorbeischauen
    Vielleicht magst du dich ja mal bei mir umsehen, ich berichte über alles mögliche und freue mich über jede neue leserin falls dir mein Blog gefällt...ich bin auch deine Leserin geworden
    Liebe Grüße :-*

    AntwortenLöschen
  2. Voll schöner und interessanter Blog :)
    ich werde ich auch öfters bei dir vorbei schauen und ich würde mich freuen, wenn du meinen Blog auch mal besuchen würdest ..
    freue mich auch über jeden neuen leser
    würde dir dann auch gerne Folgen.
    http://merciac.blogspot.de/
    Lg♥

    AntwortenLöschen